Altengraben. Im ersten Trainingsspiel gegen die SG Obenstrohe/Dangastermoor aus der Landesklasse Nord spielen verlor man 35:26. Um die neuen Spielerinnen einzubinden und Spielzüge auszuprobieren, sollte das Spiel genutzt werden. Dieses wurde sehr gut umgesetzt. Auch wurden einige Positionswechsel der Spielerinnen getestet, um das Spiel variabel zu gestalten.
“Ein schönes Spiel!”, lobte auch Gasttrainer Hüsken. Mit mehreren guten Spielerzügen konnten zahlreiche Tore erzielt werden. Man versuchte zudem, das Tempo anzuheben. In den folgenden Trainingsspielen wird das Team weiter eingespielt und gezielt auf den Positionswechsel sowie das Tempospiel eingestellt. “Der gegnerischen Mannschaft war anzumerken, das es ihnen schwer fiel, uns durch die Wechsel “auszurechnen” Man hatte 10 verschiedene Torschützen ! “Sie haben alles sehr gut umgesetzt, was gefordert wurde”, lobte Trainer Giebert seine Mannschaft. Des weiteren lobte er den tollen Zusammenhalt, die gute Vorbereitung und den Ehrgeiz. Weiter so!!!
Wir hoffen sehr, das unsere seit längeren verletzten Spielerinnen Nicola Panzram und Melina Timme schnellstmöglich wieder mit ins Training einsteigen können