1.Herren Handball beenden erfolgreich Teil 1 der Vorbereitung

Die 1. Herren hat nach der 4wöchigen (4x pro Woche) Vorbereitung mit den Schwerpunkten auf

Ausdauer, Athletik und Schnelligkeit am Freitag, 22.07. diesen Teil mit einer „etwas längeren“

Kanu-Tour als geplant auf der Hunte, sehr erfolgreich beendet.

Die Leistungswerte im Ausdauer, bzw. auch im Schnelligkeitsbereich ab Beginn bis zum Ende,

haben sich bei allen deutlich verbessert und die Trainingsbeteiligung war sehr hoch (was mich

natürlich persönlich sehr freut), trotz der anstrengenden und bei den Spielern nicht beliebtem Teil

der Laufeinheiten in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Somit haben wir die Basis gelegt, um am Dienstag, 02.08. erstmals mit einem Handball in

Berührung zu kommen und in den technischen und taktischen Teil einzusteigen.

Obwohl…, die Athletik und die Schnelligkeit, wird auch weiterhin in der Halle fortgesetzt, um

weiterhin auf einem hohen Level zu bleiben. Jetzt genießen die Spieler erstmal die 1 Woche Pause,

um dann „heiss“ auf den Ball zu sein, um uns dann intensiv in Richtung Punktspielbeginn

vorzubereiten. Ich habe das Gefühl, das die Mannschaft „brennt“, endlich mit dem Ball loszulegen

und ich freue mich darauf, eine so hochmotivierte Mannschaft zu trainieren. Wir haben jetzt

knapp 6 Wochen Zeit, um zum Punktspielbeginn am 11.09. um 16:00 Uhr gegen TV Dinklage,

„top“ vorbereitet zu sein.

Anbei einige Bilder von der Kanu-Tour!

Folie1 Folie2 Folie3 Folie4 Folie5 Folie6 Folie7