MELLE – Einen klaren 29:23 (14:10)-Erfolg haben die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp bei der Eickener Spvg eingefahren. In einem hart umkämpften Spiel zeigte die Turnerschaft über weite Strecken eine ansprechende Leistung, besonders die starke Deckung hatte den agilen Eickener Angriff gut im Griff. In der Offensive ließen die Hoykenkamper allerdings besonders im zweiten Abschnitt einige hochkarätige Chancen liegen. Gegen die offensiv eingestellte Deckung der Gastgeber hatte das Team von Coach Jörn Franke aber meist die richtigen Mittel parat. Die aufmerksame Deckung um den Mittelblock mit Hannes Ahrens und Bernd Spille hatte den gegnerischen Angriff weitgehend unter Kontrolle.
Bis zum 14:7 hatten die Hoykenkamper das Spiel und den Gegner gut im Griff, doch dann ließ die Konzentration etwas nach. Nach dem Seitenwechsel zeigte der Einsatz des noch angeschlagenen Hergen Schwarting seine Wirkung. Immer wieder setzte er sich energisch durch und erzielte aus dem Rückraum sehenswerte Treffer. In der Schlussphase erwies sich Torwart Gregor Kleefeldt als Rückhalt, der die Gastgeber mit einigen Paraden auf Distanz hielt.
Coach Franke zeigte sich zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, doch ärgert es mich, das wir etliche klare Chancen haben liegen lassen. Das kann gegen stärkere Gegner ins Auge gehen.“