Am heutigen Samstag bezwang unsere weibliche Jugend B auswärts im Spitzenspiel der Regionsoberliga Ost den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer HSG Delmenhorst mit 18:13. Mit Trommeln, Tröten und sehr viel Siegeswillen reisten die Schützlinge von Tim Streckhardt und Wolfgang Lüdeke zum Derby in die Wehrhahnhalle.
Es war das Duell 1. gegen 3. Das Spiel begann zwar energiegeladen, aber torarm. Das erste Tor der Partie erzielte nach 38 Sekunden die fünffache Torschützin Zoe Meyer. Die Hoykenkamper Deckung stand viel stabiler und nach dem 5:1 durch Sarah Fechner nahm die HSG die erste Auszeit. Zwar fanden die Delmenhorster jetzt besser in die Partie, doch unsere Mädels gingen mit einer 9:6 Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Delmenhorst kam auf 10:8 heran, dichter ließen die Hoykenkamperinnen den Spitzenreiter aber nicht am Sieg schnuppern. Die Abwehr blockte einige Male Rückraumwürfe, wodurch Delmenhorst allmählich die Ideen ausgingen. Durch starke Paraden und zwei gehaltenen 7-Metern von Aileen Gibbins (insgesamt 23 Paraden in der Partie) und 5 Toren in Serie von Melissa Gezgin stand es 5 Minuten vor Schluss 16:11 für unsere Mädels.
Delmenhorst zog den letzten Strohhalm und nahm 2 unserer Rückraumspielerinnen in die offene Manndeckung. Doch auch das änderte nichts mehr am bevorstehenden Derbysieg. Den Schlusspunkt der Partie setzte Elif Binboga per 7m zum 18:13 Endstand. Unsere weibliche Jugend B übernachtet jetzt mit 12:2 Punkten an der Tabellenspitze und erwartet nächsten Sonntag um 15:30 zum nächsten Derby den TSV Ganderkesee.