Am frühen Sonntagnachmittag gab es endlich die ersehnte Abkühlung. Ein kurzer Schauer prasselte auf die Sportanlage der TS Hoykenkamp Auf dem Hohenborn herunter. Doch die jungen Handballer ließen sich beim zweitägigen Kleinfeld-Turnier der TSH nicht aus dem Konzept bringen. Sie spielten einfach weiter, als wenn nichts gewesen wäre. Mit vollem Einsatz, mit viel Elan und vor allem mit großer Begeisterung jagten die Nachwuchscracks dem Ball hinterher – sehr zur Freude der ausrichtenden TSH.
„Es ist alles hundertprozentig gelaufen“, sagte Spielwart Werner Spinning. Obwohl wegen der Hitze noch einige der 71 gemeldeten Mannschaften absagten, hatte die Turnerschaft bei dem Gewusel auf und zwischen den sechs Feldern alles im Griff. Ins Schwitzen kam der Ausrichter nur in der Sprecherkabine, wo das Thermometer am Samstag eine Temperatur von 44,6 Grad anzeigte.
In sportlicher Hinsicht hinterließ vor allem die HSG Delmenhorst mit vielen vorderen Platzierungen ihre Duftnoten. Sie gewann das Turnier bei der männlichen Jugend D und C – jeweils vor der TS Hoykenkamp (siehe Ergebnisse). Auch die Miniteams, die ohne Wertung spielten, zeigten ihr Talent. Wenngleich Spinning schmunzelnd anmerkte: „Einige Kids haben sich mehr auf das Spielen mit der Eistonne oder den Schwämmen konzentriert als auf Handball.“
Anker-Cup der TS Hoykenkamp
Weibliche Jugend E:
1. Patz: Hastedter TSV
2. Platz: HSG Delmenhorst
3. Platz: TS Hoykenkamp
Männliche Jugend E:
1. Platz: JSG Wilhelmshaven
2. Platz: HSG Grüppenbühren/BTB
3. Platz: TS Hoykenkamp
Weibliche Jugend D:
1. Platz: SV Höltinghausen
2. Platz: JSG Wilhelmshaven I
3. Platz: HSG Delmenhorst
Weibliche Jugend C::
1. Platz: ATSV Habenhausen
2. Platz: HSG Grüppenbühren/BTB
3. Platz: HSG Delmenhorst I
Männliche Jugend D:
1. Platz: HSG Delmenhorst I
2. Platz: TS Hoykenkamp II
3. Platz: TSG Seckenhausen
Männliche Jugend C:
1. Platz: HSG Delmenhorst
2. Platz: TS Hoykenkamp
3. Platz: HSG Grüppenbühren/BTB
vom dk-online, 06.07.2015, 12:32 Uhr