TS Hoykenkamp empfängt HSG Barnstorf/Diepholz II

Hoykenkamp. Die Landesliga-Handballer der TS Hoykenkamp treten an diesem Samstag, 19 Uhr, zum letzten Mal in der Saison 2014/2015 in der heimischen Halle Heide an. Zu Gast ist die HSG Barnstorf/Diepholz II.
Es ist zu einer Tradition geworden: Nach ihrem letzten Heimspiel einer Saison laden die Handballer der TS Hoykenkamp ihre Fans zu Bratwurst und Getränken ein. Das wird auch an diesem Samstag so sein, wenn die Landesligapartie gegen die HSG Barnstorf/Diepholz II, die um 19 Uhr in der Halle Heide beginnt, zu Ende ist. Natürlich hoffen die TSH-Spieler und -Verantwortlichen, dass dann auf einen Sieg angestoßen werden kann. Damit hätten die Hoykenkamper die Chance, sich eine Woche später beim TV Bohmte aus eigener Kraft den Verbandsliga-Aufstieg zu sichern.
Die TSH geht als Tabellenzweiter hinter dem punktgleichen Spitzenreiter und Landkreis-Nachbarn Grüppenbühren/ Bookholzberg ins Saisonfinale. Sie trifft an diesem Samstag allerdings auf einen starken Konkurrenten. Das Hinspiel in Diepholz verloren die Hoykenkamper mit 20:26. Damals bekam die TSH-Abwehr den HSG-Spielmacher Thomas Lenkevicius nicht in den Griff. Er führte sein Team zum Erfolg. Das solle diesmal anders werden, erklärt TSH-Trainer Jörn Franke, der seine Mannschaft intensiv auf die Partie vorbereitet hat. „Die HSG ist ein schwer zu spielender
Gegner, zumal man nicht weiß, ob Verstärkungen aus der ersten Mannschaft mitkommen“, sagt er. Damit sollten sich seine Spieler aber nicht zu sehr beschäftigen. „Wir müssen unser Spiel durchziehen.“ – Handball-Landesliga der Männer: TS Hoykenkamp empfängt HSG Barnstorf/Diepholz II | noz.de – Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/lokales-dk/lokalsport/artikel/573089/ts-hoykenkamp-empfangt-hsg-barnstorf-diepholz-ii

Von dk-online 07.05.2015, 17:00 Uhr