Es bleibt spannend bis zur letzten Sekunde. Unsere 1. Herren gewinnt 33:20 gegen die Eickener SpVg und bleibt der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg im Nacken. Mit diesem Sieg konnten wir 9 Tore auf unseren Nachbarn aufholen. Die Meisterschaft wird wie in der vergangenen Bundesligasaison in Fernduellen über das Torverhältnis entschieden. Zur Höhe des Sieges hatte auch das Publikum beigetragen, die für eine tolle Atmosphäre sorgten und uns immer weiter anfeuerten.
Weiter geht es am 9.5. zu Hause gegen die Reserve der HSG Barnstorf/Diepholz, die auch noch Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsliga haben. Im Anschluss an das Spiel veranstaltet die 1. Herren wieder eine Saisonabschlussfeier, zu der alle Fans herzlich eingeladen sind.
An diesem Wochenende geht ein weiteres Aufstiegsrennen in die nächste Runde. Unsere weibliche Jugend B belegte am vergangenen Samstag in Sandkrug den 3. Platz und erreichte so die 2. Runde zur Landesligaqualifikation. Am Sonntag, 3.5., geht es zum TV Neerstedt, auf den man schon in der Vorrelegation traf. In der 5er Gruppe treffen unsere Mädels um 10 Uhr auf den TV Neerstedt, um 11:40 Uhr auf die HSG Geestemünde, um 14:10 Uhr auf die HSG Phoenix und um 15:50 Uhr auf den TuS Rotenburg. Die ersten drei qualifizieren sich direkt für die Landesliga. Weiterhin viel Erfolg Mädels!
Beide Mannschaften freuen sich weiterhin über jede Unterstützung.