Beste Unterhaltung beim „Grün-Roten Nachmittag“

Hildburg Kolata (von links) begrüßt Märchenerzählerin Lore Giesen-Wicke und Jutta Riedel.

„Die Resonanz ist wieder einmal beeindruckend“, zeigte sich Burkhard Garmhausen, Vorsitzender der TS Hoykenkamp, sichtlich erfreut. Zum dritten Mal hatte die Turnerschaft am Sonnabend zum „Grün-roten Nachmittag“ ins Vereinslokal Menkens eingeladen. Mehr als 110 Gäste kamen.

Erneut hatte Hildburg Kolata ein attraktives Programm zusammengestellt. Märchenerzählerin Lore Giesen-Wicke entführte die Besucher ins Land der Phantasie. Unter den sechs Fabeln waren Märchen aus dem Süddeutschen Raum wie die „Die Brille des Wassermanns“ oder auch das Stück „Die kluge Katharina“. „Märchen sind Menschengeschichten“, erklärte sie die große Resonanz. Für Musik an dem Nachmittag sorgte Fred Molde. Als Überraschungsgast trat Jutta Riedel auf. Sie suchte ihren früheren „Liebhaber“ – Burkhard Garmhausen.