Männliche Jugend C sichert sich den Oberliga-Aufstieg im letzten Heimspiel

Mit einem 37:32 Sieg gegen den TSV Daverden (unglückliche Hinspielniederlage 36:33) am letzten Sonntag und unserem 8. Heimspielsieg sicherte sich die männliche Jugend C vorzeitig den Oberliga-Aufstieg.

Der Grundstein hierfür wurde mit 16:2 Punkten aus den Heimspielen in der Hölle Heide gelegt, wo eine rege Zuschauer-Unterstützung die Jungs zusätzlich motivierte.

Die letzten acht Spiele konnten alle gewonnen werden und nun stehen noch die letzten beiden Saisonspiele an. Am 06.04.2024 tritt die mJC gegen den SV Beckdorf und am 21.04.2024 gegen den HC Bremen II an. Natürlich sollen auch diese beiden Spiele gewonnen werden, zumal beim HC Bremen II noch eine Wiedergutmachung ansteht (einzige Heimniederlage 35:38 in der Saison). Bei einem Sieg hätte man in der Saison gegen alle gegnerischen Mannschaften zumindestens ein Mal gewonnen. Das Ziel ist jetzt kein Spiel mehr zu verlieren um die finale Absicherung der Landesliga-Vizemeisterschaft zu schaffen,  die bei aktuell vier Punkten Vorsprung auf den HC Bremen II nicht mehr in Gefahr geraten sollte.

Bei aktuell drei Punkten Rückstand auf Platz 1, auf dem die 2. Mannschaft des ATSV Habenhausen steht, ist theoretisch sogar noch die Meisterschaft möglich.

Der Blick richtet sich aber bereits auf die Kaderplanung für die anstehende Oberliga-Saison. Hier sollten sich die Gespräche mit möglichen Spielern durch den Aufstieg einfacher gestalten.

Eine gute Perspektive für die Zukunft ist gegeben, da man davon ausgeht, dass die mJB 1 den Aufstieg in die Oberliga schafft und somit die mJB 2 an den Qualifikations-Spielen zur Landesliga teilnehmen kann.

Die Trainer Giebert/Speckmann sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison, da sich die Jungs ständig weiter entwickeln. Hier macht die Arbeit mit den Jungs viel Spaß.

Das Trainer-Duo; Andreas Giebert (links) und Michael Speckmann (rechts) (Foto: Privat).

Am 26. und 27. März veranstaltet die TSH in der Halle Hoykenkamp ein Sichtungstraining im Handball-Ostercamp für die Jahrgänge 2010-2012.

Interessierte Jugendliche können sich noch bis zum 23.03.2024 bei den Trainern der mJC, Andreas Giebert und Michael Speckmann oder auch per Whatsapp unter 0174 / 4574666 anmelden. SoSp