Treffen der Teilnehmer des “Spielplatz-Hopping”

Pünktlich vor Beginn des Kinderturnens ist am Freitag, 28. Mai 2021, auf dem Spielplatz beim Kindergarten “Schatzinsel”, in Hoykenkamp das “Spielplatz-Hopping” mit einem Treffen der Teilnehmer zu Ende gegangen.

Bei schönstem Sonnenschein konnten alle Kinder einen gesponserten Preis entgegen nehmen und noch einmal zusammen toben, klettern und spielen.

Sie hatten vom 1. März bis zum 24. Mai 2021 Zeit die verschiedenen Spielplätze im Bereich Hoykenkamp/Heide zu entdecken und dabei 10 Fragen zu beantworten.

Es nahmen 26 Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren mit ihren Eltern teil.

Mit dem Fahrrad oder zu Fuß wurden alle 10 Spielplätze gefunden und bespielt.

Wegen der Corona Pandemie fiel lange Zeit der Turnunterricht in Schule und Sportverein aus, die Rallye sollte ein wenig Ersatz dafür sein. Die Idee wurde von den Eltern sehr begrüßt und mit herzlichem Beifall für die Initiatorin Waltraut Stamerjohanns, Abtl. Turnen bei der TSH belohnt. WaSt