Dart: Jugend überzeugt!

Der Gewinner des Dart-Abends: Kevin “Taylor” Garmhausen

Wer Geld auf die Ergebnisse des zweiten Dartabends der Turnerschaft gesetzt hätte, hätte viel Geld verdienen können. Der Sieger des letzten Turniers, Tim Streckhardt, überstand das Viertelfinale nicht und der Vor- Finalist Ralf Geisler konnte verletzungsbedingt erst gar nicht antreten. Überraschenderweise machten die jungen Spieler das Rennen. Gerry „Lizzard“ Hadlak kam ins Halbfinale und Kevin „Taylor“ Garmhausen (12) sogar ins Endspiel. Dort schlug er den erfahrenen Raimond „Benzeng“ Grimm mit 3:0. Kevin „Taylor“ beendete ein Leg mit immerhin 80 Punkten und gewann damit ebenfalls die Wertung des höchsten Checkouts. Raimond Grimm sicherte sich den Preis für den höchsten Durchschnitt mit 51,1 Punkten. Klaus Garmhausen gewann den Preis für die höchste Aufnahme (140). Stolz nahm Kevin den Siegerpokal und zwei Gutscheine des Eiscafés Paulini in Empfang. Kevins Spitzname „Taylor“ leitet sich nicht etwa ausschließlich vom 16-fachen Weltmeister Phil Taylor ab. Immerhin heißt er in Wirklichkeit mit zweiten Namen Tyler….

Die Nachfrage rund um den Dartsport in Hoykenkamp wird ständig größer. Im Vorraum der Halle Heide gibt es jetzt die Möglichkeit vier Dartscheiben kurzfristig aufzuhängen und dementsprechend Events anzubieten. Die „Dartabteilung“ geht nun aber in die Sommerpause und freut sich auf den 21.09.2018. Dort findet nämlich der TSH Grandprix statt. Das Besondere an diesem Turnier, dessen Ursprung das PDC Turnier in Dublin ist, ist der „Double in – Double out“ Modus.