Hoykenkamper Handball-Jugend auf Reisen

Hoykenkamper Handball Jugend vor der Reise

Hoykenkamp. Auch in diesem Jahr unternahm die Hoykenkamper Handballjugend eine einwöchige Ferienfahrt. Ziel für die 34 Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren und 10 Betreuer war in diesem Jahr der Freizeitpark Slagharen in den Niederlanden.

Gemeinsames Grillen, verschiedene Langzeitaufgaben und Spiele förderten ein gemeinschaftliches Denken, Teamwork, sowie den mannschaftsübergreifenden Vereinszusammenhalt. Am ersten Tag lernten sich alle mit Hilfe einer Vorstellungsrunde kennen. Anschließend half eine Park Rallye mit verschiedenen Aufgaben den Themenpark mit den verschiedensten Attraktionen zu erkunden. Jeden Abend wurde in den einzelnen Häusern gemeinsam gekocht und somit ein Stück weit Selbstständigkeit und gemeinsames Anpacken geübt.

Natürlich durften ein Schwimmbadbesuch und ein Sporttag nicht fehlen, gemeinsames Aufwärmen, Staffellauf und Brennball waren einige Aktivitäten. Am letzten Abend bildete ein Talentwettbewerb den krönenden Abschluss. Ein ,,Campkönig‘‘ und eine ,,Campkönigin‘‘wurden mit T-Shirts belohnt.

Der Vorstand der Handballabteilung und der Turnerschaft bedankte sich bei den Betreuern für ihren Einsatz und bemerkte, wie wichtig dieses Miteinander ist, denn ohne diesen Einsatz wäre vieles im Verein nicht möglich.