Spitzenspiel und Schwarzlicht!

Die Saison läuft sehr gut für unsere MJC1. Nach der Hinrunde gab es 8 Siege bei nur einer Niederlage (32:29 beim Tabellenführer TV Schiffdorf). Da dieser aber gegen JSG TVL/LTS/Spaden verlor, ist die Mannschaft um Tim Streckhardt und Hadi Zein punktgleich mit dem Spitzenreiter. Eben diese Mannschaft aus Spaden war nun der letzte Hinrundengegner. Die Gäste legten vor und es stand nach 10 Minuten 4:7 aus unserer Sicht. Nach der darauffolgenden Auszeit, kamen unsere Jungs endlich ins Spiel und Angelo Petrocelli markierte in der 15. Minute per 7m die erste Führung (10:9). Doch die Gäste bis zur Pause immer wieder einen Treffer vor. Doch Finn Spannhake sorgte mit seinem 7m-Tor in der Schlusssekunde für eine knappe 16:15 Halbzeitführung.

Es war auch das Kräftemessen der beiden besten Torschützen der Liga, das Angelo Petrocelli auf Seiten der Hoykenkamper mit 19! Treffern gewann. Die Gäste führten nach Wiederanpfiff schnell. In der 30. Minute stand es 18:20. Jeder Spieler ging bis an seine Grenzen und gab alles für den Sieg. Dustin Kasper glich in der 38. Minute erneut aus (23:23). Nun kam die Glanzzeit von Torhüter Janis Abshagen. Er parierte drei freie Würfe von Spadens bestem Schützen. Jooris Meyers Tor zum 28:25 und dem anschließend von Abshagen gehaltenen 7m (45.
Min.) sorgten für eine kleine Vorentscheidung. Doch auch der Gegner hatte noch genügend Luft und kam nochmal auf 28:27 ran. Hier zeigten die Jungs wie abgebrüht sie bereits sind. Mit Geduld und Dustin Kaspers Treffer hieß es dann 29:28 am Ende für unsere TSH. Der Jubel war groß, denn die Meisterschaft ist aus eigener Kraft erreichbar!

Letztes Wochenende gab es dann für die Mannschaft noch mehr Spaß und etwas ganz Neues. Sie nahm am ersten Schwarzlich-Handball-Turnier bei der HSG Stuhr teil. Ja, es wurde dabei im Dunkeln gespielt! Jediglich die Leibchen, die Spielfeldmarkierungen und der Ball wurden durch Schwarzlicht zum Leuchten gebracht. Es war ein absolutes Highlight mit viel Spaß und Witz, bei dem ein langer Pass auch schon mal direkt im gegnerischen Tor landen konnte. Obwohl man mit nur einem Auswechselspieler anreiste, wurden alle drei Spiele (gegen den Tus Komet Arsten 1 und 2 und gegen die HSG Stuhr (11:5, 10:9 und 15:6)) gewonnen und somit auch das Turnier! Wir freuen uns schon jetzt auf eine Teilnahme im nächsten Jahr.