Regionsliga M: TS Hoykenkamp II – TvdH Oldenburg III 18:16 (9:6)

2. Herren bleiben in 2017 weiterhin ungeschlagen.

Auch im 4. Spiel dieses Jahres bleibt die “Zwote” ohne doppelten Punktverlust.

Nach einem durchaus überraschenden Sieg gegen Blexen / Nordenham und den beiden Unentschieden im Gemeinde-Derby mit dem TSV Ganderkeseee und in Hundsmühlen stand am Wochenende das Duell mit dem Spitzenreiter auf dem Programm.

Am Sonntag gastierte also der TvdH Oldenburg in der Halle am Schulweg.

Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen und setzen die Vorgaben von Anfang an konsequent um.

Unter den Gesichtspunkten, dass der Gast aus der Huntestadt ersatzgeschwächt angereist war und sich zunächst an die örtlichen Voraussetzungen gewöhnen musste (Harzverbot und ein rutschiges Geläuf) war es wenig verwunderlich, dass der am Sonntag sehr starke Torhüter Ralf Geisler erst nach 9 Minuten das erste Mal den Ball aus dem Netz holen musste.

Durch wichtige und einfache Tore und einer konzentrierten Abwehrleistung konnte der Gastgeber den Gegner über die komplette Spielzeit immer auf Abstand halten, sodass der Sieg eigentlich nie ernst in Gefahr geraten war.

Mit diesem Sieg hat die “Zwote” sicherlich ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionsliga gesetzt und wird mit breiter Brust die nächsten (schweren) Aufgaben angehen.