Regionsoberliga mJD: TS Hoykenkamp – SG SV F-fehn./TuS P-fehn 25:20 (13:11)

Die männliche D-Jugend feiert die Tabellenführung, nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten SG SV F-fehn./TuS P-fehn

Heide. Am späten Sonntagnachmittag empfing die TS Hoykenkamp den Tabellenzweiten SG SV F-fehn./TuS P-fehn. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel 16:2 Punkte, dabei wies die TSH das bessere Torverhältnis auf. Schon im Hinspiel war es ein enges Spiel und Hoykenkamp konnte sich erst in der zweiten Halbzeit durchsetzen. Die Tribunenränge waren gut besetzt und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Es wurde von Beginn an ein hochklassiges D-Jugendspiel, beide Mannschaften leisteten sich wenige technische Fehler und agierten agressiv aber nicht unfair in der Deckung.

Die TSH hatte den besseren Start führte schnell mit 2:0, ehe FriPe ins Spiel fand und ausgleichen konnte. danach blieb es immer eng auch wenn Hoykenkamp immer knapp in Führung blieb. Während die TSH vor allem im Rückraum mit Haberling, Tietze und Spannhake und über den Kreis mit Jooris Meyer zum Erfolg kam, waren die Gäste überwiegend über Aussen mit Borgmann und Lampe im Rückraum erfolgreich. Mit 13:11 ging es in die Pause.

Während Hoykenkamp einen ruhigen und entschlossenen Eindruck machte, wirkten die Gäste frustriert und nervös. Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen, doch als die Gastgeber einen Gang zulegten konnten die Ammerländer nicht mehr gegenhalten. In der Defensive arbeitete die TSH nun hochkonzentriert und kam so immer wieder in Ballbesitz. Auch wenn nun vorne beste Chancen ausgelassen wurden, setzte sich Hoykenkamp langsam aber sukzessive ab. Nach  einem 16:12 stand es Mitte der zweiten Halbzeit dann 22:16, danach administrierten die Gastgeber das Spiel und gewannen zum Schluss verdient mit 25:20.

Gelbe Karten: TS Hoykenkamp 3, SG SV F-fehn./TuS P-fehn 1

Zeitstrafen: TS Hoykenkamp 3, SG SV F-fehn./TuS P-fehn 5

Torfolge: 2:2, 7:5, 13:11 – 16:12, 22:16, 25:20

TS Hoykenkamp: Abshagen N. – Meyer J. 7, Spannhake 7, Kruse, Tietze 5/2, Wallukat 2, Kempf, Steffen, Fricke, Haberling 3, Geisler 1,