Landesliga M: TS Hoykenkamp strauchelt

Hoykenkamp. Spitzenreiter TS Hoykenkamp hat in der Handball-Landesliga einen Punkt liegen gelassen – doch es hätte noch schlimmer kommen können.

Am Ende musste Frank Kessler sogar froh sein, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Der Trainer ließ mit den Landesliga-Handballern der TS Hoykenkamp beim 23:23 (14:14) bei der HG Jever/Schortens zwar einen wichtigen Zähler liegen, konnte dem Remis am Samstagabend aber doch etwas Positives abgewinnen: „Trotz der schwachen Leistung haben wir immerhin einen Punkt gerettet.“

Der Spitzenreiter erwischte einen schlechten Tag. Gegen hart zupackende Gastgeber führte Hoykenkamp kein einziges Mal. „Nur 23 Tore zu werfen, wird unserem Anspruch nicht gerecht“, fand Kessler. Nach dem 14:14 zur Halbzeit trafen beide Teams durchgehend abwechselnd – ging Jever in Führung, glich Hoykenkamp immer kurz danach aus. Zum letzten Mal passierte das in der 59. Minute, als die Hausherren in doppelter Unterzahl das 23:22 vorlegten, und Kyan Petersen direkt danach zum 23:23 für Hoykenkamp traf. Die restliche Zeit spielte Jever clever herunter, die Hoykenkamper kamen nicht mehr in Ballbesitz. Dennoch bleibt die Turnerschaft weiter Spitzenreiter.

Vom dk-online, 12.02.2017, 15:53 Uhr