TSH Handballerinnen der D-Jugend klettern auf den dritten Platz und sind nun seit drei Spielen ungeschlagen

In unserem ersten D-Jugend Jahr sind wir als jüngstes Team aller 20 Mannschaften angetreten. In drei Qualifikationsturnieren kristallisierte sich heraus, dass wir in der Regionsliga, der goldenen Mitte, leistungsgerecht richtig aufgehoben sind. In diesem Jahr steht bei uns die individuelle Abwehrschulung mit Schwerpunkt Balleroberung im Vordergrund. Zurzeit haben wir mit einem Schnitt von 12 Gegentoren den Bestwert aller 20 Teams. Unser Kader besteht aus 9 Spielerinnen, unterstützt werden wir punktuell aus der E – Jugend.

Zur Saisoneröffnung hatten wir Bookholzberg zu Gast. Im ersten Spiel wussten wir noch nicht genau wo wir stehen, der 13:10 Sieg zeigte aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Nach der bisher einzigen Niederlage in Ganderkesee folgte ein 19:19 beim damaligen Tabellenführer in Edewecht. Als klarer Außenseiter führten wir das gesamte Spiel recht deutlich. Edewecht gelang mit dem Schlusspfiff der erstmalige Ausgleich.

Dass wir aus diesem ärgerlichen Punktverlust gelernt haben, zeigte sich im folgenden Heimspiel gegen Oldenburg 2. Geduldig wurden die Angriffe ausgespielt, unser Prunkstück, die Abwehr, ließ nicht viel zu. 11:6 war das Endergebnis.

It`s Derbytime. Letzte Woche ging es zum Rückspiel nach Bookholzberg, wir wollten natürlich den Auftaktsieg wiederholen. Schnell führten wir mit 5:1, ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Lea im Tor zeigte wieder eine starke Leistung und hielt 14 Bälle. Im Angriff wurden viele Chancen herausgespielt, aber auch die Bookholzberger Torhüterin machte ein gutes Spiel.

Am Ende siegten wir 12:9 und waren sehr zufrieden.

 

Für uns Trainer ist es wichtig, dass wir eine gewisse Ausgeglichenheit erreichen. 7 unserer bisher eingesetzten 10 Spielerinnen erzielten in dieser Saison bereits Tore, in der Abwehr haben wir große Fortschritte gemacht.

Nicht unerwähnt wollen wir lassen, dass Eva und Milena in die Regionsauswahl aufgenommen wurden. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Kader: Lea Kruse, Hannah Fokken, Eva Erkel, Celina Kück, Hannah Talea Frederichs,

Anna-Lena Meyer, Lara Krüger, Karla Erkel, Milena Stürenburg, Emma Stürenburg, Maylin Swatschina

Die Trainer: Nina und Thorsten Stürenburg

 

Unsere Trainingszeit: Donnerstag 15:30 bis 17:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr

 

Unsere nächsten Heimspiele:

12.03., 16:00 Uhr gegen Edewecht

01.04. ,15:00 Uhr gegen DSC Oldenburg