Tischtennis-Bezirksliga Damen: TuS Hasbergen – TS Hoykenkamp 8:2.

Der TuS nahm Revanche für das Hinspiel, wo er beim 7:7 dem Kellerkind hatte einen Punkt überlassen musste. Die Gastgeber drückten dabei schon in den Doppeln mit zwei 3:0-Siegen auf’s Gaspedal. Diese Führung gaben sie dank souveräner Auftritte nicht mehr aus der Hand. Mit den zwei Zählern besorgt sich der auf Rang sechs liegende TuS ein ausgeglichenen Punktekonto (9:9).

Die Turnerschaft (5:13) ihrerseits schwebt als Siebter, bei einem Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, weiter in Abstiegsgefahr. Dafür gelang ihrer Nummer zwei, Linda Schmidt, ein Paukenschlag: Sie brachte Hasbergens Christine Diegel gleich am Rückrundenauftakt die erste Niederlage bei. Dazu sei gesagt: Diegel hatte bei einer 19:1-Bilanz über die gesamte Vorrunde gesehen nur ein Match verloren. Punkte TuS: Diegel/Piper, Jähne/Wolf, Diegel, Piper (2), Jähne (2) und Bork. Punkte TSH: Schmidt und Witte.

Vom dk-online, 08.02.2017, 14:46 Uhr