Gelungener Saison-Start der 3. Herren

Mit aktuell 4 zu 2 Punkten steht die 3. Herrenmannschaft unserer Turnerschaft aktuell auf einem ordentlichen 5.Platz der Regionsliga.

Einer bitteren Niederlage im Derby gegen die HSG Delmenhorst folgte ein unerwarteter doppelter Punktgewinn im Auswärtsspiel bei der SG Friedrichsfehn /Petersfehn.

Hierzu trat die Mannschaft stark ersatzgeschwächt aber mit einem unbedingtem Siegeswillen an.  Das erste Gegentor fiel nach starker Anfangsphase unseres Torwartes Roberto Petrocelli erst in der 9. Minute. Zu diesem Zeitpunkt standen bereits 6 Treffer auf der Habenseite.

Durch einige Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel des Gegners kam die TS Hoykenkamp immer wieder zu einfachen Toren und konnte den Vorsprung ausbauen und bis zum Ende verwalten.

Zum ersten Heimspiel der Saison erwarteten die 3. Herren dann die Handballer vom OTB aus Oldenburg.
Gerade in der Anfangsphase ließen die Gäste die Hausherren immer wieder zu einfachen Torerfolgen kommen.  So erzielte zum Beispiel der auf der Rechtsaußen-Position agierende Matthias Schröder in den ersten 10 Minuten 5 Tore.

Während die Gäste  den glänzend aufgelegten Timo Meier im Tor der Heim-Sieben nur einmal bezwingen konnten.

Auch in diesem Spiel konnten die Hausherren die Unkonzentriertheiten des Gegners ausnutzen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und einen letztendlich hoch verdienten Sieg verbuchen.

In nunmehr 4 Wochen geht es dann für die 3. Vertretung nach Rastede um dort den positiven Trend hoffentlich fortzusetzen. (ms)