Regionsoberliga F: Hoykenkamp beendet das Jahr mit einem Kantersieg gegen TSG Hatten/Sandkrug II 36:16 (16:5)

Im letzten Saison-Spiel im Jahr 2016 gewannen die TSH-Frauen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich gegen TSG Hatten/Sandkrug und bleiben in dieser Saison weiterhin zu Hause ungeschlagen (9:1 Punkte).

Wichtig war für die Mannschaft und auch für den Trainer, dass man die Niederlage gegen den Oldenburger TB verarbeitet hat. Mit einer offenen 5:1 Deckung oder auch 6:0 konnte man das Spiel gut spielen. Die Bälle wurden abgefangen und über die zweite Welle wurden die Tore erzielt.

Durch genügend Auswechselspielerinnen konnten die TSH-Frauen das Tempo gut mithalten.

Es konnte einiges ausprobiert und auch die Tordifferenz aufgebessert werden. Jede Spielerin hat ihre Spielanteile bekommen und somit konnten sich alle Feldspielerinnen als Torschütze im Spielberichtsbogen eintragen. Unsere Torhüter glänzten auch mit starken Paraden, sowie einige gehaltene 7 Meter. Tempogegenstöße wurden eingeleitet und auch sehr erfolgreich abgeschlossen.

Es war eine tolle und starke Mannschaftsleistung, die die Mannschaft abgerufen hat. Trainer Giebert war zufrieden mit dem Spiel und dem bisherigen Verlauf der Saison. Mit 13:5 Punkten steht man auf dem 3. Tabellenplatz. Die TSH-Frauen liegen nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer TSV Ganderkesee mit 15:3 Punkte.

Alles ist noch offen, die Meisterschaft wird bis zum Schluss spannend bleiben.

Die TSH-Frauen bedankten sich anschließend noch bei den Zuschauern mit einem Weihnachtsmann für die bisherige Unterstützung bei den Heimspielen.

 

Martens, Gibbins, Petrocelli 9/7, Sinn 5, Egebers 5, Wilken 3, Goly 3, Timme 3, Schulenberg 2, Tjarks 2, Bartels 2, Thiemann 1, Schumacher 1