TSH Handball Jugend: Zwischenbericht

Unsere Minis - ganz großHoykenkamp. Am 11.12 folgt die wohlverdiente Weichnachtspause für unsere Handballmannschaften. Liegt der Augenmerk zumeist auf den Seniorenmannschaften, wollen wir nun mal unsere Jugend in den Vordergrund rücken. Einzig unsere weibliche A-Jugend konnte sich für die Landesliga qualifizieren, umso bemerkenswerter, denn so gut wie alle Spielerinnen haben letztes Jahr noch in der B-Jugend gespielt. Die weibliche B liegt mit 10:2 Punkten auf Platz 2, und hat Kurs auf die Meisterrunde genommen. Die weibliche D qualifizierte sich über die Vorrunde für die Regionsliga, gewann man im ersten Spiel das Derby gegen Gruppenbühren/Bookholzberg verlor man die Woche darauf knapp in Ganderkesee.

Nachdem die männliche B knapp in der Qualfikation für die Landesliga scheiterte (ein Tor im letzten Spiel hätte einiges geändert, unter anderem besiegte man den Landesligazweiten), führt sie die Tabelle in der Regionsliga, mit 4 Punkten Vorsprung, mit 16:0 Punkten an. Die männliche C scheiterte ebenfalls in der Qualifikation in einer starken Gruppe zur Landesliga, führt nun nach der Hinrunde die Tabelle mit 18:0 Punkten vor dem DSC Oldenburg (15:3) und der HSG Gruppenbühren/Bookholzberg 10:6, ähnlich wie die weibliche A besteht die männliche C fast ausschliesslich aus dem jüngeren Jahrgang. Die männliche D1 qualifizierte sich nach den Vorrunden für die Regionsoberliga, und führte eben diese mit 8:0 Punkten an, und die männliche D2 spielt nach den Vorrunden in der Regionsliga und liegt mit 4:2 Punkten derzeit an Platz 3 der Tabelle.

Last but not least, haben die weibliche E und die männliche E an zahlreichen Spielfesten ihr Können unter Beweis gestellt, genauso übrigens wie unsere Minis, die wir als Titelbild ausgewählt haben.