Regionsliga mJB: TS Hoykenkamp – HSG Blexer TB/SVN 38:17 (15:8)

„Ungeschlagener Tabellenführer, aber…!“

0:2 Toren nach knapp 2 min Spielzeit für Blexen, das wars dann aber auch, mit der Führung
im Spiel für Blexen. Danach lief der „ICE“ warm mit schnellen Tempogegenstößen über die
1. und 2. Welle und schon stand es nach 10 min 10:4 für uns! Nach dem Anfangsschock haben
wir uns erholt und es lief weiter für uns im Eiltempo über unsere Gegenstöße! Aber auch im Positionsangriff konnten sehenswerte Treffer herausgespielt werden und so stand es zur Halbzeit
17:10 für uns. (Aus meiner Sicht 2-5 Gegentore zuviel) Aber in der Halbzeitsansprache haben wir uns vorgenommen, das zu ändern und keine einfachen Toren vom recht bulligen Kreis mehr zu kassieren, was uns in der Endabrechnung dann auch sehr deutlich gelungen ist, mit einem weiteren Kantersieg von 38:17!
Fazit: Ich habe ein bisschen Bedenken, das es so locker weitergeht, denn wir haben bisher alle Spiele mit mindestens 12-23 Toren Unterschied gewonnen! Einzige Ausnahme war das Spiel in Gruppenbühren mit nur 5 Toren Unterschied! Wir dürfen nicht nachlassen und die Spannung muss aufrecht bleiben. Das müssen wir schon am kommenden Sonntag, 27.11. um 10:00 Uhr in Hude, Vielstädter Weg (Hinspiel 40:18 für uns) unter Beweis stellen.
Fazit: Wir machen in den letzten Minuten (wo der Sieg uns nicht mehr zu nehmen ist) zu viele technische Fehler und vergeben einfache Torchancen. Die Konzentration muss über 2 x 25 min
voll da sein, damit wir weiterhin an der Tabellenspitze bleiben!
Über Unterstützung, auch zu einer nicht recht angenehmen Anwurfzeit am Sonntag, 27.11.
um 10:00 Uhr in Hude würden wir uns sehr freuen.
Nächstes Spiel ebenfalls auswärts am Samstag, 03.12. um 15:00 Uhr bei der TvdH Oldenburg.

Bis dann!

Frank Kessler
Trainer männl. B-Jgd

Daten und Fakten:

Torschützen: Levin Göbel (12), Mika Drettmann (8), Hadi Zein und Lennart Korn (je 5),
Corvin Junghans (4), Nico Rahmke (3), Konstantin Schremmer (1)
TW: Lukas Rieger (1.HZ), Moritz Benning (2.HZ)