Regionsliga mJC: TS Hoykenkamp : Elsflether TB 35:26 (20:11)

Hoykenkamp. Am frühen nachmittag empfing der Tabellenerste den Tabellensechsten aus Elsfleth. Die TSH verzichtete zu Beginn des Spiels auf den Einsatz von Dustin Kasper, Angelo Petrocelli und Janis Abshagen, die direkt vom Auswahltraining zur Mannschaft gestossen sind. So begann das Spiel erstmal ein wenig holprig, man leistete sich unnötige Ballverluste und so ging der Elslfether TB zunächst mit 1:3 in Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und Hoykenkamp konnte in der Folge auch wieder den Gleichstand (4:4) herstellen und es blieb dann bis zur 10. Minuten ausgeglichen, auch Dank eines glänzend aufgelegten Tim Fechner. Nach einem Time-Out beim Stand von 8:8 und mit der Einwechslung von Kasper, Petrocelli und J. Abshagen, agierte man nun in der Defensive konsequenter und liess kaum noch echte Torchancen zu, und wenn war Janis Abshagen im Tor zu Stelle.

In den nun folgenden Minuten setzte sich Hoykenkamp über ein 13:11 auf 20:11 ab, und so ging es dann auch in die Pause. Petrocelli und Kasper durften nun wieder auf die Bank, zunächst schien es als würde dies wieder ein Bruch im Spiel bedeuten, denn vorne wurden einfachste Chancen ausgelassen und hinten stand die Abwehr ein wenig unsicherer, doch Maximilian Zörner und Tim Fechner hielten nun die Hoykenkamper auf Spur. In der Folge nutzte dann auch Castiglione seine Chancen und die Partie endete dann erwartungsgemäß mit 35:26.

Spielfilm: 1:3 (4.) – 7:8 (10.) – 14:11 (16.) – 20:11 (25.) // 23:16 (31.) –  27:18 (35.) – 29:21 (40.) – 33:24 (46.) – 35:26 (50.).

Zeitstrafen: TSH 2, Elsfleth 3

TS Hoykenkamp: Abshagen J., Abshagen N., Kasper 4, Petrocelli, 4, Castiglione 8, Wessels, Zörner 7, Roosch, Rieger, Tietze 1, Meyer 1, Fechner 10