1. Frauen: Punktgewinn beim Favoriten TSV Ganderkesee im Spitzenspiel

Nach dem spannenden Spiel gegen SG F´fehn/P´fehn II folgte das nächste, bis zum Schlusspfiff spannende Spiel. Unsere 1. Frauen fing in der ersten Halbzeit wieder nervös an, so dass man einen fünf Tore Rückstand (7:12) aufholen musste. Nach einer Auszeit von Trainer Andreas Giebert, holten unsere 1. Frauen Tor um Tor auf, so dass der Rückstand zur Halbzeit nur ein Tor betrug (14:15). In der Halbzeitpause wurde noch einmal auf unsere Stärken eingegangen, die auch in der zweiten Halbzeit genutzt wurden. Die Abwehr stand und die Tore wurden herausgespielt. Schließlich führte man 18:16 und 20:18. Nach einer kleinen Schwächephase, in der der TSV Ganderkesee vier Tore in Folge machte, lag man mit 22:20 zurück. Marion Bartels erzielte den Treffer zum 22:22, bei einer noch verbleibenden Spielzeit von 50 Sekunden. TSV Ganderkesee ging wieder mit 23:22 in Führung. Zwei Sekunden vor Spielschluss erhielten die 1. Frauen noch einen 7m, den Julia Petrocelli zum 23:23 Endstand verwandelte.

Den Punkt hat man sich durch den großen Kampfgeist redlich verdient. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel mit viel Spannung.

Fazit zum Spiel: In diesem Spiel haben die TSH Frauen wieder einmal bewiesen, dass der kämpferische Einsatz der Mannschaft stimmt. So bleibt man weiterhin ungeschlagen mit 5:1 Punkten.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 23.10.2016 um 14:00 Uhr zuhause gegen BTB Oldenburg statt.