Regionsliga mJB: HSG Grüppenb./Bookholzb. II – TS Hoykenkamp 26:31 (7:15)

Bookholzberg. Mit viel Tempo und bissiger 6:0 Abwehr und guten Abläufen im Positionsangriff, sowie auch über die Gegenstoßkonzepte und einfachen Gegenstößen über die 1. Welle konnten wir uns bereits bis zur 11. Spielminute auf 9:2 absetzen. Aber durch abgefälschte Bälle der Abwehr und  „durchflutschenden“ Bälle vom Torwart, kam zwar HSG Gruppenbühren/Bookholzberg immer mal wieder zu „sehr“ einfachen Toren, aber der Halbzeitstand war 15:7 für uns.

So sollte es weitergehen, aber noch mehr Zugriff im Abwehrverhalten auf die Gegenspieler, war die klare Ansage in der Kabine! Aus noch unerklärlichen Gründen leisteten wir uns aufeinmal zu viele Fehlwürfe und unsere Abwehr stand wie Fahnenstangen in der Abwehr, alles ohne Gegenwehr.

Die Folge war klar, Gruppenbühren konnte einfache Tore erzielen und bis zum 20:23/42.min aufholen. Durch eine umstrittene 2.min Zeitstrafe durch ein Wechselfehler von uns, sowie einen bereits ausgesprochenen 7m, der wieder zurückgenommen wurde, kam nocheinmal Hektik auf!

Wir konnten danach aber die Unterzahl ohne Gegentore überstehen und danach behielten wir die Ruhe und spielten locker unsere Konzepte aus, sodaß wir am Ende verdient mit 31:26 auswärts gewonnen haben.

Fazit: Wir können uns keine Schwächeperiode in der 2. HZ mehr leisten, denn es gibt bestimmt Mannschaften, die dies ausnutzen und so ein Spiel noch drehen können. Trotz allen Fehlern, war auch sehr viel positives zu sehen und darauf können wir stolz sein und darauf aufbauen, um am nächsten Sonntag, 18.09. um 11:30 Uhr zuhause gegen SV Brake 50 min „Vollgas“ zu geben, weitere 2 Punkte im Heinspiel zu erzielen, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben!

Über jede Unterstützung würde sich die männl. B-Jugend freuen!

 

Bis Sonntag!

 

Frank Kessler

Trainer männl. B-Jgd

 

Daten und Fakten:

 

HZ: 7 : 15 für Hoykenkamp

EN: 26:31 für Hoykenkamp

 

Torschützen: Levin Göbel (9/2), Mika Dettmann (8/2), Nico Ramke (6), Lennart Korn (3),

Hadi Zein und Erke Binboga (je 2), Corvin Junghans ((1), Konstantin Schremmer und

Jannik Jüttner und Elijah Duddek (0)

TW: Lukas Rieger (1.-18.min), Moritz Benning (19.-50.min)