1.Frauen Klarer Sieg gegen DSC Oldenburg 26:14 ( 12:8 )

Oldenburg Am heutigen Sonntag mussten die 1.Frauen den Saisonstart beim Aufsteiger DSC Oldenburg starten. Mit voller Mannschaft sind wir angereist und unser Ziel war die ersten Punkte einzufahren. In den ersten 20 min war das Spiel sehr ausgeglichen es stand 8:8 ( 20 min ). Der DSC Trainer nahm eine Auszeit, die nutzte Trainer Giebert dann auch gleich um die Mannschaft nochmal einzuschwören auf die eigenen stärken.

Es wurde auf anhieb ein besseres Spiel man fing hinten die Bälle ab und spielte die zweite Welle mit einen schnellen Passspiel. So ging man dann mit einen 12:8 in die Pause. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sicher und der Ball ging immer wieder schnell in Richtung DSC Tor.

Die Tor Chancen wurden oft genutzt und das Tempospiel lief die ganze Zeit super. Man wechselte alle Spieler ein und man merkte das es keinen Bruch gab innerhalb der Mannschaft. Das zeigt uns das wir die Vorbereitung gut genutzt haben um diese Wechsel Spiele ohne Probleme nutzen zu können.

So waren die DSCér Frauen auch schnell mit ihrer Kondition am Ende und wir nutzten dies bis zur einer 12 Tore Führung ( 25:13 ) die wir bis zum Schluss auch gehalten haben. Mit Anika Martens hatten wir heute auch ein Bärenstarken Rückhalt die insgesamt 17 Bälle parierte. Auch Goly nutze ihre frei Räume auf der Aussenposition und Wilken spielte auch ein sehr gutes Spiel. Die Mannschafts Leistung war heute einfach klasse sagte Trainer Giebert nach den Spiel.