Qualifikationsrunden für Landesliga

imago22470139h_201604261110_full

In der Qualifikationsrunde zur Handball-Landesliga haben die drei heimischen Vertreter in der MJC und WJC Niederlagen kassiert. Foto: imago/Eibner

Landkreis. In der Qualifikationsrunde zur Handball-Landesliga haben die drei heimischen Vertreter HSG Hude/Falkenburg, TS Hoykenkamp und HSG Grüppenbühren/Bookholzberg in der MJC und WJC Niederlagen kassiert.

WJC

HSG Hude/Falkenburg – Harpstedt/Wildesh. 25:36. Von Beginn an war Hude/Falkenburg unterlegen, vor allem in körperlicher Hinsicht. Über 1:4, 2:5 und 14:19 (Pause) hatte Hude nie den Hauch einer Chance. Vor allem über das Tempospiel warf Harpstedt/Wildeshausen einfache Tore. Wenn Hude/Falkenburg noch eine Chance auf die nächste Runde haben will, muss die HSG in der nächsten Partie gegen den BV Garrel auf jeden Fall einen Sieg einfahren.

MJC

HSG Grüppenbühren/BTB – Daverden 19:34. Gegen den starken Gegner konnte Grüppenbühren/Bookholzberg bis zur 15. Minute (6:7) mithalten, dann zogen die Gäste bis zur Pause auf 17:10 davon. Auch in der zweiten Hälfte schafften die Gastgeber es nicht, den Rückstand auf zu holen – der Gegner war einfach in allen Belangen überlegen. Für die HSG wird es nach der Pleite schwer, noch die nächste Runde zu erreichen.

TS Woltmershausen – TS Hoykenkamp 31:14 (19:6). Die TS Hoykenkamp traf in ihrem ersten Spiel auf einen starken Gegner und musste eine deutliche Niederlage einstecken. Nach 15 Minuten lag die TSH bereits mit 1:11 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit lief es bei den Gästen zwar besser, doch sie konnten dem spielerisch und körperlich überlegenen Gegner zu keiner Zeit gefährlich werden.

Zur Sache

MJC Landesliga-QualiGrüppenbühren/BTB – Daverden 19:34

HSG Grüppenbühren/Bookholzberg: Tusche, Tolck 1, Janzen 4, Ryborz, Findeisen 3, Hitschke 4, Sanders 1, Meinardus 2, Steffen 4, Kinner.

Woltmershausen – Hoykenkamp 31:14

TS Hoykenkamp: Abshagen, Kasper 1, Meyer, Spannhacke 3/1, Tietze 3, Roosch, Zörner, Rüdebusch, Fechner 2/2, Cuda, Petrocelli 5.

WJC Landesliga-Quali

Hude/Falkenb. – Harpstedt/W.25:36

HSG Hude/Falkenburg: Gerdes, Dörgeloh 8/1, Budde 4, Ruppert 1, Golz, Ötzkay, Harfst, Rüther 3, Blankemeyer 2, Schumacher 7/2, Stamm, Böhnke, Kulz.