Weibliche Jugend B feiert Meisterschaft!!

Die weibliche Jugend B hat ihre starke Saison in der Regionsoberliga mit dem Titel abgeschlossen!

Am vergangenen Sonntag reiste die Mannschaft um Tim Streckhardt und Wolfgang Lüdeke mit Fans, Trommeln und Tröten nach Ofenerdiek. Dort trafen der SV Ofenerdiek (1. Staffel West), die SV Eintracht Wiefelstede (2. West), die HSG Delmenhorst (2. Ost) und unsere TS Hoykenkamp (1. Ost) im Modus jeder-gegen-jeden mit einer Spielzeit von zweimal zwölf Minuten aufeinander.
Die Meisterschaftsrunde eröffneten unsere Mädels gegen den Gastgeber Ofenerdiek. Nachdem die Anfangsphase verschlafen wurde (Halbzeitstand 3:1), wachten die Streckhardt-Schützlinge angeführt von Naila Duddek in Durchgang 2 auf und erspielten aus einer stabilen Abwehr heraus einen 10:3 Endstand.
Das zweite Spiel bestritten unsere Mädels gegen die HSG Delmenhorst. Da die Weststaffel etwas schwächer ist, war dieses Duell quasi die Vorentscheidung zur Meisterschaft. Hoykenkamp verteidigte anfangs sehr stark und konsequent und zog auf 6:2 (7. Min) weg. Doch dann stagnierte der Spielfluss, wodurch Delmenhorst über Konter und einfachen 1 vs. 1 Aktionen noch einen Halbzeitstand von 8:8 erspielte. Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Der Rivale aus Delmenhorst erzielte zwei einfache Treffer und führte mit 10:8 (15. Min). Der Weckruf erfolgte mit dem ersten Treffer in Abschnitt zwei. Diesen erzielte Melissa Gezgin per 7m. Beide Abwehrreihen kämpften um jeden Zentimeter. Alena Evers sorgte in der 18. Minute für den 10:11 Anschlusstreffer, ehe Gezgin zum 11:11 (20. Min) ausglich. Die letzten 4 Minuten waren eine reine Nervenschlacht. Keine Mannschaft konnte in Führung gehen. Die TSH-Deckung provozierte Fehler im Delmenhorster Angriff, die jedoch ungenutzt blieben. Zunächst landetet Duddeks Tempogegenstoßpass im Seitenaus, danach verwarf Gezgin einen 7m. Die Zeit lief allmählich beiden Mannschaften davon. Delmenhorst erspielte sich zwei klare Chancen, doch die bis dahin glücklose Aileen Gibbins parierte diese stark und wendete eine Vorentscheidung ab (23. Min). Letzte Spielminute und die TSH war im Ballbesitz. Doch die HSG-Deckung steckte nicht zurück und ermöglichte unseren Mädels keine Torchance. Es gab einen 9m-Freiwurf für unsere Mädels und es waren nur noch 14 Sekunden zu spielen. Der Abschluss musste bald erfolgen. Der Ball ging nach Linksaußen, zurück auf Rückraumlinks zu Sarah Fechner, die hochstieg und mit der Schlusssirene den 12:11 Endstand warf. Jubel brach aus und die gesamte Mannschaft samt Trainer stürzten sich auf Fechner. Die Meisterschaft war so gut wie gewonnen.
Das letzte Spiel war nur noch Formsache, da die SV Eintracht Wiefelstede ihre beiden vorherigen Spiele verlor. Der Trainer gab den Spielerinnen, die zuvor aufgrund des knappen zweiten Spieles auf der Bank blieben noch Einsatzzeiten. Das letzte Tor zur Meisterschaft erzielte Neele Goldenstein per 7m zum ungefährdeten 12:3 Abschluss.
Damit beendet unsere weibliche Jugend B die Saison 2015/16, in der sie 18 von 19 Spielen für sich entscheiden konnten (nur das erste Saisonspiel ging verloren).
Doch Zeit zum Erholen gibt es wenig. Denn im Mai tritt die Meistermannschaft als neue WJA in der Landesligaqualifikation an und will sich nach der Meisterschaft nun den Aufstieg erkämpfen!

Aufstellung TSH: Tor: Aileen Gibbins, Feld: Alena Evers 2, Anne Wottrich 1, Elif Binboga 2, Finja Albrecht 2, Jacqueline Barnickel, Laura Schulmann, Marie Claußen 2, Melissa Gezgin 8/3, Naila Duddek 6/1, Neele Goldenstein 2/2, Sarah Fechner 6, Zoe Meyer 3