wJB: Neuer Spitzenreiter

Das Jahr 2016 startete für unsere wJB gleich mit einem Kracher. Am 8.1. kam der Tabellenführer, die SG Friedrichsfehn/Petersfehn, zu Gast; Duell 1. gegen 2.  In der Anfangsphase scheiterten unsere Mädels noch an der starken Gästetorfrau. Nur Sarah Fechner konnte sie mit 3 Toren in der Anfangsphase überwinden.  Danach gewann die TSH die Oberhand und zog zur Halbzeit auf 8:4 davon. Die Abwehr stand sehr gut und eine starke Aileen Gibbins im Tor ließ in Abschnitt 2 nur noch 2 Tore durch. Am Ende hieß es 16:6 für unsere Mädels, die nun mit 22:2 Punkten Tabellenführer der Staffel Ost sind.

Eine Woche später ging es zum ersten Auswärtsspiel 2016, zum Tabellen 7. TvdH Oldenburg. Die Anfangsphase begann schwach, zwar ging man nach 10 Minuten mit 6:1 in Führung, doch allein in der ersten Hälfte gab es bereits 10 Fehlwürfe. Die gut aufgelegten Melissa Gezgin und Naila Duddek nahmen das Spiel in die Hand und übernahmen mit guten Einzelaktionen Verantwortung. Endstand 24:6 für unsere Mädels.

Aufstellung der beiden Spiele: Tor: Gibbins; Feld: Evers 5, Wottrich 1, Binboga 1, Albrecht 2, Barnickel 1/1, Schulmann 1, Claußen 2, Gezgin 9/1, Duddek 7/1, Goldenstein, Fechner 6/2, Meyer 5
Damit sind unsere Mädels 4 Spieltage vor Schluss so gut wie sicher unter den ersten Beiden, was zur Teilnahme an der Meisterschaftsrunde berechtigt. Ein Spitzenspiel gibt es allerdings noch. Am 21.2. kommt es zum Derby gegen die HSG Delmenhorst (Patz 2 21:3 Punkte) und zum Duell um die Vorrundenmeisterschaft. Anpfiff in Heide ist um 13:15.