Hoykenkamp gewinnt das Derby in Bookholzberg 28:20

Bookholzberg. Zur Pause roch es nach einem Heimsieg, doch am Ende setzten sich die Gäste überraschend deutlich durch: In der Handball-Landesliga hat die TS Hoykenkamp das Ortsderby bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg auch in der Höhe verdient mit 28:20 (10:13) gewonnen.

Vor 400 Zuschauern war die HSG bis zur Halbzeit die bessere Mannschaft. In der Pause stellte Gäste-Trainer Jörn Franke seine Abwehr dann um – mit Erfolg. Hoykenkamp glich beim 16:16 (40.) erstmals aus und setzte sich peu à peu ab. Vor allem die TSH-Haupttorschützen Sebastian Rabe (10 Treffer) und Nico Skormachowitsch (7) trafen nun nach Belieben. Beste Werfer bei den Gastgebern waren Stefan Buß und Werner Dörgeloh mit jeweils sechs Toren.

Vom dk-online, 18.09.2015, 22:20 Uhr