Doppelaufstieg zum Saisonfinale noch möglich

Das Saisonfinale hat einiges zu bieten.
Zum Einen kann unsere 1. Herren noch aus eigener Kraft in die Verbandsliga aufsteigen. Nach dem 27:21 Erfolg gegen Bramsche wartet am Sonntag die nächste Herausforderung. Zum 4. Heimspiel in Serie kommt die Eickener SpVg zu Gast in die Hölle Heide. Die Eickener stehen als Aufsteiger souverän im Mittelfeld und sind nicht zu unterschätzen. Im Hinspiel leisteten sie viel Widerstand. Da mittlerweile die ersten 6 der Liga nur noch 2 Punkte trennen, bleibt die Saison bis zum letzten Spieltag spannend.

Weiterhin ist unsere weibliche B-Jugend noch im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga. Sie absolvierten ihre Vorrundengruppe in Aurich mit Siegen gegen Larrelt (16:13), Neerstedt (11:8) und Hude (10:4) punktgleich mit dem Gastgeber. Da die Partie gegen MTV Aurich 11:11 endete und der direkte Vergleich zählt, kam es zum entscheidenden 7m-Werfen, dass unsere Mädels mit 3:1 für sich entscheiden konnten und somit als erster in die 1. Runde der Landesligaqualifikation ziehen. Diese findet am kommenden Samstag in Sandkrug statt. Dort treffen unsere Mädels um 10 Uhr auf die TSG Hatten/Sandkrug, um 12:40 Uhr auf den TV Cloppenburg und um 15:20 auf den FC Schüttorf 09 II. Die ersten beiden dieser Runde qualifizieren sich direkt für die Landesliga.

Beide Mannschaften freuen sich über eure Unterstützung und jeden gedrückten Daumen!