Bericht Schloß Dankern 2015 – Update nun mit Bildern.

Alles wieder in trockenen Tüchern. Auch das mäßige Wetter hat die 35 jungen Handballer und Handballerinnen und ihre 10 Betreuer nicht davon abhalten können die Jugendfreizeit im Ferienzentrum Schloß Dankern wieder in vollen Zügen zu genießen. Neben gemeinsamer Geländeerkundung, Schwimmbadbesuchen und einem Mixed-Handballturnier, stand auch wieder eine große Talentshow auf dem Programm, für die die jeweiligen Hausbewohner die Woche Zeit hatten, sich etwas Originelles einfallen zu lassen. Neu war eine weitere Langzeitaufgabe. Hierfür mussten die Häuser Profile über alle Betreuer erstellen, zu dem neben dem Traumberuf u.a. auch noch ausgedacht werden sollte, wie der jeweilige Betreuer seinen Weg zur TSH gefunden hat! Manche kreativen Geschichten waren sehr unterhaltsam. Da wir in diesem Jahr in moderneren Häusern wohnten, hatten wir mehr Möglichkeiten, was das Kochen anging. So setzten wir einen besonderen Höhepunkt, in dem wir alle von Grund auf Pizza selber zubereiteten.
Aufgrund des Wetters konnten wir leider nicht viel Zeit im Freien verbringen. Zum Glück bietet die Ferienanlage ausreichend Alternativen. Vom Wetter haben wir uns aber nich unterkriegen lassen und es uns nicht nehmen lassen, den Abschlussabend draußen mit Grillen und der Talentshow zu verbringen.
Die Bilder der Fahrt werden in den nächsten Tagen noch hinzugefügt.
Alles in Allem wiedermal eine gelungene und unterhaltsame Fahrt und wir freuen uns schon auf das Jahr 2016!

« 1 von 8 »