Landesliga C-Jugend: Unsere Jungs bringen Spitzenreiter Schiffdorf die erste Saisonniederlage bei

In einem mitreißenden Spiel bezwangen die TSH C-Jugend Handballer am vergangenen Sonntag den Spitzenreiter aus Schiffdorf, der damit die ersten Punktverluste erlitt, verdient mit 23:22 (13:12).

Im ersten Spielabschnitt wechselte die Führung immer wieder, doch gingen unsere Jungs mit einer 1-Tor Führung in die Kabine, maßsgeblich hier die Tore von Aussen durch Corvin Junghans. Nach der Pause wirkte der TSH etwas nervös und leistete sich einige unnötige Ballverluste und so führte der Tabellenführer 9 Minuten vor Schluss mit 2 Treffern. Doch dann drehte da Spiel, Schiffdorf konnte bis 1 Minute vor Schluss nur noch 2 mal den Ball im Kasten der TSH unterbringen, auch Dank einer starken Schlussphase von Moritz Benning im Tor und von außen traf Mika Drettmann nach Belieben. Der Anschlusstreffer von Schiffdorf 15 Sekunden vor Schluss brachte die TSH dann nicht mehr in Bedrängnis, der die letzten Sekunden runterspielte. Uns so war die erste Saisonniederlage der Schiffdorfer perfekt. Bester Schütze auf Seiten des TSH war Hadi Zein mit 8 Treffern.