Derbysieg (22:21) – Wiedergutmachung geglückt!!

Knapp 300 Zuschauer kamen in die Hölle Heide, um das Gemeindederby TS Hoykenkamp vs. HSG Grüppenbühren/Bookholzberg mitzuerleben. Was Spannung anging, wurden sie nicht enttäuscht. Für beide Mannschaften ging es um den Anschluss zu den Aufstiegsrängen und vor allem für unsere Jungs ging es um die Wiedergutmachung der bitteren Hinspielpleite zu Saisonbeginn (23:30).
Vor dem Spiel konnte auch endlich das Einlaufen mit den Minifüchsen nachgeholt werden,  das bereits für das letzte, jedoch kurzfristig ausgefallene, Spiel vor Weihnachten geplant gewesen war. Toll war es, dies vor solch einer Kulisse zu machen, vor der irgendwann die Kleinen hoffentlich auch spielen dürfen!
Die Gäste reisten ersatzgeschwächt an, leisteten aber reichlich Gegenwehr, so dass beide Mannschaften bis zur Halbzeit (9:8) auf Augenhöhe blieben. Erst Mitte der zweiten Hälfte schaffte es unsere 1. Herren sich auf 19:12 abzusetzen, doch zur Voreintscheidung reichte es nicht. Der Tabellennachbar kämpfte sich entschlossen wieder heran und nutzte unsere einbrechende Trefferquote gnadenlos aus, sodass es 90 Sekunden vor dem Ende 22:21, aus sich unserer Herren stand. Doch zum Ausgleich kam es nicht mehr.
Da die Tabellenspitze patzte, ist für uns wieder alles im Aufstieg möglich. Unsere Jungsliegen nur 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz auf Platz 4. Am kommenden Sonntag reisen wir nach Bramsche, die auch noch ein Wörtchen im Titelrennen mitreden können. Bei einem Sieg kletteern wir auf Platz 3!!!
Vielen Dank an alle Fans; das nächste Heimspiel findet am 15.2.2015 wieder um 15:30 statt; Gegner ist dann der Wilhelmshavener HV II