1. Herren fegt Tabellenführer vom Platz – nächsten Sonntag Derby!

Im Spitzenspiel der Landesliga hat sich unsere 1. Herren heute 36:19 beeindruckend den Sieg für sich behauptet. Gegen den Tabellenführer aus Bohmte spielte die Mannschaft von Beginn an hoch motiviert und konzentriert und zog so in der Anfangsphase bereits 7:0 davon. Gegen die solide 6:0 Deckung und einen bärenstarken Jan-Luca Linde im Tor fanden die Gäste keine Mittel und so erzielten sie erst in der 9. Minute das erste Tor. Vor der Halbzeit wurde es dann kurz unschön. Tim Streckhardt wurde im Tempogegenstoß gefoult. Es gab zwar die rote Karte für Bohmte, Streckhardt konnte allerdings verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen.
Nach der 17:9 Halbzeitführung kämpften unsere Jungs bedingungslos weiter und wollten den Vorsprung weiter ausbauen. Im Angriff gelangen sehenswerte Kombinationen und mit einer guten Trefferquote, blieben wir bis zum Schluss von allen Positionen gefährlich. Auch wenn einige hochkarätige Chancen ausgelassen wurden reichte es zum 36:19 Endstand.
Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Gemeindederby. Um 15:30 Uhr kommt der Rivale der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg in die Hölle Heide. Da hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung, damit wir die Hinspielniederlage wett machen können und wieder zur Tabellenspitze aufschließen!